
Pressestatement zum Verbot der Reichsbürger-Organisation „Königreich Deutschland“
Die BSW-Fraktion im Sächsischen Landtag begrüßt das Verbot der Reichsbürger-Organisation „Königreich Deutschland“ durch Bundesinnenminister Dobrindt.
„Schon viel zu lange schaut der Staat dem verfassungsfeindlichen Treiben zu. Nicht nur die ideologische Ablehnung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, sondern auch der finanzielle Schaden, den die Selbstverwalterszene anrichtet, erfordert eine harte Reaktion“, sagt Bernd Rudolph, innenpolitischer Sprecher der Fraktion. „Wichtig ist, dass wir allen Bediensteten auf staatlicher und kommunaler Ebene den Rücken beim Umgang mit diesen Personen stärken. Was wir jetzt brauchen, ist konsequentes Vorgehen, um den Rechtsstaat zu stärken.“
Tags: Deutschland
Related posts
12 Wochen Wartezeit auf Wohngeld: BSW fordert mehr Transparenz und schnellere Hilfe für Betroffene
Eine Kleine Anfrage des BSW-Abgeordneten Bernd Rudolph (Drs. 8/6960) zeigt: Wer in Sachsen Wohngeld [...]
Read more6. Juni 2026
Angriff auf die Wissenschaftsfreiheit: BSW-Fraktion verurteilt Auflösung der TU-Ethikkommission und Klage gegen Informanten scharf und fordert Zivilklausel
Die Fraktion des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) im Sächsischen Landtag verurteilt das drakonische [...]
Read more5. Juni 2026
Warkens Pflegereform: Sparen auf dem Rücken der Pflegebedürftigen
Bundesgesundheitsministerin Nina Warken legt ihre Pflegereform vor – doch der Entwurf ist vor allem [...]
Read more4. Juni 2026
BSW prägt Polizeigesetz entscheidend mit: keine US-Überwachungs-Software, klare KI-Grenzen, mehr Rechtsstaatlichkeit, keine Taser auf Streife
Die Gespräche zwischen BSW, CDU und SPD über eine Neufassung des Sächsischen [...]
Read more

